Coaching für Frauen in Führungspositionen

Authentische Ausstrahlung, Überzeugungskraft, Leadership – der weibliche Weg.

Schon in meiner Zeit als Führungskraft im IT Unternehmen Apple habe ich bevorzugt weibliche Mitarbeiter ausgebildet und gefördert.

Wir leben immer noch in einer Welt, in der Männer und Frauen nicht vollkommenen gleichgestellt sind. Frauen sind immer noch anders sozialisiert als Männer. Und es gibt unterschiedliche geschlechtsspezifische Verhaltensweisen und Verarbeitungsstrategien. Typische Coaching Anliegen sind

  • Den eigenen Standpunkt vertreten
  • Klare Ziele souverän formulieren und konsequent umsetzen
  • Authentische Ausstrahlung, überzeugende Wirkung, geschärftes Profil
  • Selbstvertrauen, Gelassenheit und Souveränität entwickeln
  • Selbststeuerung aktivieren und Führungskompetenz entwickeln
  • Verhaltensmuster und emotionale Blockaden auflösen
  • Erfolgreiche Kommunikation, Durchsetzungsfähigkeit und Grenzen setzen
  • Konfliktlösung
  • Besseres Stressmanagement, gestärkte Resilienz

Selbstbewusstes Auftreten und erfolgreiche Kommunikation kann man lernen

Die Hälfte der Hochschulabsolventen in Deutschland ist weiblich, Frauen machen Karriere und schaffen es in Unternehmen bis ganz an die Spitze. Aber selbst dort müssen sich mit weniger Gehalt zufriedengeben. Insgesamt setzen sie sich nicht immer so gut durch wie ihre männlichen Kollegen. Dabei haben Frauen ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Perfektionsbedürfnis und einen hohen Anspruch an sich selbst − und stehen sich damit oft im Weg.

Hohe Motivation und intensiver Arbeitseinsatz, oft gepaart mit familiärer Doppelbelastung, führen nicht selten zu Überlastung, Konflikten, Ängsten, Zweifeln oder Unzufriedenheit.

Dagegen kann man etwas tun! Selbstsicherheit, Souveränität, Überzeugungskraft, Authentizität in der Kommunikation, ja sogar Charisma, sind nicht angeboren, sondern können erworben werden. Auch limitierende Denk- und Verhaltensmuster können mit modernsten neuropsychologischen Methoden sehr schnell bearbeitet und aufgelöst werden. Für mehr Erfolg, Klarheit, Gelassenheit, positive Ausrichtung – und Zufriedenheit.

Sie haben noch Fragen?

Petra Werner
Mail: petra.werner-consulting@mail.de
Telefon: 0151 / 65158443

4 + 9 =

Copyright © 2024 Werner Consulting